AVRAM Ensemble

Peter Ehm — Clarinette

Schon früh machte sich in Peter Ehm der Wunsch breit Klarinettist zu werden. Sein Musikstudium brachte ihn ans Nürnberger Konservatorium. Er machte Abstecher, auch mit dem Saxophon in die Musikrichtungen Jazz, Soul und Tanzmusik und war von 1976 bis 2010 Klarinettist beim Philharmonischen Orchester Gießen. Zur Zeit spielt er in dem Balkanensemble Tulum Musica, in musikalischen Projekten beim Landestheater Marburg (z.B. Wozzek in der Fassung von Tom Waits), beim Orchester Mainhatten Pops und in einigen kleineren Ensembles, u.a mit Sopransaxophon und Orgel, mit Harfe oder Dinnermusik mit der Cocktailcombo.

Für Peter Ehm ist Musik etwas sehr Emotionales, wodurch Berührungsängste abgebaut und neue Beziehungen aufgebaut werden können. Deshalb liegen ihm die Konzerte mit AVRAM sehr am Herzen. In dem Zusammenspiel und der Begegnung in der Musik sieht er eine Parallele zu dem, wie es in den Religionen auch sein sollte.

Peter Ehm | p.ehm(at)gmx.de | www.escarmouche.de

 

KÜNSTLER

Shirin Partowi Murat Çakmaz Rhani Krija Markus Wienstroer Konstantin Wienstroer Peter Ehm Matthias Kurth Kai Bettermann Ilil Land-Boss