AVRAM Ensemble

Rhani Krija — Percussion

Rhani Krija wurde in der Marokkanischen Hafenstadt Essaouira für die Musik geboren, wie er sagt. Damals kam er als Jugendlicher mit bekannten Größen der traditionellen marokkanischen Musikszene zusammen und begeisterte sich für alle Percussion-Instrumente. Nach Deutschland kam er um zu studieren, merkte jedoch sehr schnell, dass er sich lieber auf die Musik konzentrieren wollte. In seiner Karriere war die Konzerttournee mit Sting ein sehr prägendes Erlebnis, welches ihn weiterhin zu dem Zusammenspiel mit Annie Lennox, Klaus Doldinger, Wolf Codera, Giora Feidman, Keziah Jones und der WDR Big Band brachte. In 2014 ist er mit BAP, Dominic Miller und Al Di Meola in Deutschland und weltweit auf Tournee gewesen.

Teil von AVRAM zu sein ist für Rhani Krija eine Herzensangelegenheit. Er sieht die Möglichkeit durch das Programm endlich ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass letztendlich alle Religionen des gleichen Ursprungs sind. „Musik ist eine Manifestation der Liebe. Und Liebe hat nichts anderes zum Ziel, als sich selbst zu erfüllen.“

Rhani Krija | www.rhanikrija.com

 

KÜNSTLER

Shirin Partowi Murat Çakmaz Rhani Krija Markus Wienstroer Konstantin Wienstroer Peter Ehm Matthias Kurth Kai Bettermann Ilil Land-Boss